Foresense – Weiterbildung mit Mindset-Shift
Project: Brand Strategy, Brand Naming, Brand Design, Brand Implementation
Visit: https://www.foresense.ch
Foresense ist das jüngste Flagship-Programm der Executive School der Universität St.Gallen. Mit dem Anspruch Zugang zu Wissen, Instrumenten und Netzwerken zu bieten, spricht das dreitägige Programm internationale Top-Level-Führungskräfte an, die einen nachhaltigen Wert für Wirtschaft und Gesellschaft schaffen wollen.
Der angestrebte «Mindset-Shift» zieht sich durch den gesamten Auftritt von Foresense: eine gezeichnete Wortmarke, die disruptive Bildwelt und das Zusammenspiel von klassischer Typografie mit skizzenhaften Designelementen betonen die Idee der Veränderung von Denkmustern. Als Einladung für den Launch des Programms dient ein personalisiertes Notizbuch mit Leitfaden und Inspirationen. Zudem hat Jung von Matt BRAND IDENTIY ein Faltposter realisiert sowie Briefschaften, Website und Newsletter.
In Zusammenarbeit mit dem Team Foresense hat Jung von Matt BRAND IDENTITY die Positionierung des Events erarbeitet und einen Markennamen konzipiert, der die zukunftsweisende Ausrichtung transportiert. Der entwickelte Auftritt vermittelt die Ambition und Wertigkeit des neuen Programms und garantiert eine Wiedererkennung im Rahmen des bestehenden Corporate Designs der Universität.