Kaleido
Die Boutique-Privatbank Kaleido zeichnet sich aus durch die ganzheitliche Verknüpfung von Technologie, spezialisiertem Know-How und einem breiten Netzwerk von Experten. Dieser Aspekt der kollektiven Intelligenz stand im Zentrum des Rebrandings welches ein lebendiges und hochwertiges Markenerlebnis gewährleistet.
Das Zusammenspiel von etablierten Markenelementen wie die Serifenschrift einerseits
und frischen Komponenten wie der animierte Schwarm andererseits, resultiert in einem
zukunftsweisenden Auftritt unter Berücksichtigung branchentypischer Traditionen. Neben der Entwicklung des Corporate Designs hat Jung von Matt Brand Identity diverser Umsetzungen wie Briefschaften, Infografiken, Powerpoint-Vorlage und in Zusammenarbeit mit Jung von Matt Brand Tech die Website realisiert.
In Abstimmung mit dem Kunden hat Jung von Matt Brand Identity die Marke neu positioniert und ein entsprechendes Brand Design entwickelt. Das Erscheinungsbild verbindet die gepflegte und persönliche Wertigkeit einer Privatbank mit der Dynamik eines agilen und smarten Vorreiters mithohem Anspruch an digitaler Innovation. Diese
Dualität zeigt sich in der Farbkombination ebenso wie im Schriftmix oder der Bildwelt. Über das Gestaltungselement in Form eines abstrahierten Schwarms und mittels einem lebendigen Layoutverhalten werden strategische Aspekte wiekollektive Intelligenz sowie agile Adaptierung von Trends suggeriert.