Newhome – Immosuche mit persönlicher Relevanz
Project: Brand Strategy, Wording, Brand Design
Visit: https://www.newhome.ch
Die Newhome.ch AG ging 2013 aus individuellen Immo-Marktplätzen hervor und ist heute im Besitz von 420 Immobilienfirmen sowie 18 Kantonalbanken. Unter demselben Namen betreibt sie eines der führenden Schweizer Immo-Portale mit dem Ziel, ein umfassendes, personalisierbares Ecosystem zu sein, das für sämtliche Themen und Fragen rund um’s Thema Wohnen Unterstützung bietet.
Das neue Corporate Design kennzeichnet sich durch eine prägnante Bild- und Wortmarke, bestehend aus einer lebhaften Serifenschrift in simpler Kleinschreibung und einem integrierten illustrativen Element, das bildhaft das Gefühl des neuen Daheims transportiert.
Das spielerische Logo wird ergänzt durch eine überraschende Bildwelt, die mittels Drohnenfotografie unterschiedliche Schweizer Siedlungsstrukturen abbildet und auf markenrelevante Themen verweist.
Zeitgleich mit der Neuausrichtung der Website war das Unternehmen Newhome bestrebt, die Positionierung und den bisherigen Auftritt zu revidieren. Basierend auf einer neuen Markenstrategie mit einem klaren Profil, das den Anforderungen eines innovativen Immobilienportals Rechnung trägt, wurde ein Markenzusatz sowie ein Corporate Design von lebendigem Charakter entwickelt. Parallel dazu wurde die Kampagne zum Launch inkl. TV-Spot realisiert.
«Zuerst entdecken» bringt als Claim den Vorsprung von Newhome bei Angeboten zum Ausdruck und verweist gleichzeitig auf den Anspruch einer spielerischen User Experience im Rahmen der Immo-Suche.