Parisienne
Project: Brand Design,
Packaging Design
Visit: https://www.parisienne.ch
Im Sinne eines Brand Refresh wurden Logo und Verpackungssystem überarbeitet und dem Zeitgeist entsprechend emotionalisiert. Im
Kern der visuellen Verjüngungskur steht ein neuer Schriftzug in gemeiner Schreibweise, welcher die schweizerische Identität unterstreicht.
Eine aufgefrischte Farbreihe für die unterschiedlichen Sorten, sowie die einheitliche Verwendung von Weissraum vermitteln einen schwungvollen Lebensstil und stärken die etablierte Wiedererkennung mittels Farben. Der konsequente Einsatz von durchgefärbtem Braunkarton für die Sorten ohne Zusatzstoffe unterstreicht den Trend nach schonendem und nachhaltigem Genuss.
Das Resultat ist eine prägnante Emotionalisierung der Marke, die von der Zigarettenschachtel über den Tabakbeutel bis hin zum Beilagezettel spürbar ist.
In einem zweijährigen Prozess sind mit Hilfe von Konsumenten-Tests und Umfragen neue Markenelemente und Verpackungen entwickelt worden, welche einerseits bewährte Aspekte stringent weiterführen und andererseits dem Auftritt eine zeitgemässe Leichtigkeit und Frische verleihen. Eine spielerische Schreibschrift für Botschaften auf unterer Ebene kontrastiert den reduzierten Schriftzug mit historischem Bezug und spiegelt sich auch im Illustrationsstil, wie er auf Etiketten sowie in der weiterführenden Kommunikation zur Anwendung kommt.