Arbeiten CLIENT: Zürich Duty Free
menu

Jung von Matt/brand identity AG

  • Home/
  • Arbeiten/
  • Team/
  • Wissen
  • Über uns
  • Jobs
  • MAIL
  • +41 (0)44 254 99 20
Jung von Matt BRAND IDENTITY AG8004 ZürichWeberstrasse 7
  • Limmat
  • Impact
  • Play
  • Services
  • Tech
ZURÜCK NÄCHSTE
Alle Cases

begeistertschenken

Delightful gifting: Eine prägnante, eigenständige und wiedererkennbare Formensprache differenziert Zürich Duty Free von der Konkurrenz.

ZRH Duty Free - Begeistertes Schenken

Project: Brand Positioning, Brand Design

Visit: https://zurich.shopdutyfree.com

«Zürich Duty Free» will das beste Einkaufserlebnis bieten. Im Fokus steht, sich selber und andere zu beschenken: Delightful Gifting. Das Erlebnis wird optimiert durch eine Vielzahl an hochwertigen, glokalen Produkten und durch Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse der Reisenden abgestimmt sind. Und das alles in einem One-Stop-Shop innerhalb des Flughafen Zürich. Ein neuer Markenauftritt trägt diesem Anspruch Rechnung.

Um das Markenversprechen «Delightful Gifting» zu kommunizieren, wird in allen Bereichen (Logo, Farben, Typografie, Bildwelt, etc.) eine prägnante, eigenständige und wiedererkennbare Formensprache verwendet, die sich stark von den Mitbewerbern differenziert.

Die Qualitätspositionierung des Flughafens («Weltklasse an einem Ort») ist massgeblich für die Qualitätspositionierung des «Zürich Duty Free». Genau so wie der Flughafen, steht auch das Duty Free-Angebot für ein einmaliges Erlebnis.

Um sich bereits vor der Reise um die Zielgruppe zu kümmern, inspiriert «Zürich Duty Free» das Einkaufserlebnis on- und offline. Und zwar auf eine smarte, verlässliche und damit typische Schweizer Art. Das Ziel ist es das, erstklassigen Komfort und Inspiration zu bieten, so dass man begeistert sich selbst oder andere beschenkt: Delightful Gifting also.