MartyDesignHaus – Die Reise zur Exzellenz
Project: Brand Strategy, Brand Design, Customer Journey
Visit: www.marty-designhaus.ch
Ein Neubeginn für massgeschneiderte Architektur
Das Designkonzept der Marke kommt besonders zur Geltung durch eine detailliert ausgearbeitete Customer Journey, die durch einzigartige Erlebnisse überzeugt. Angefangen bei personalisierten Architekturplanrollen bis hin zu massgeschneiderten Überraschungsmomenten und hochwertigen Kommunikationsmitteln - jeder Berührungspunkt mit den Kund:innen ist sorgfältig konzipiert und gestaltet.
Ivana Ristovic von MDH sagt zur Zusammenarbeit: «Mit Jung von Matt BRAND IDENTITY haben wir unsere Marke und das Kund:innenerlebnis auf eine neue Ebene gehoben. Jetzt spiegelt unsere Customer Journey genau das wider, was wir in unserer Architektur und in unserem Design leisten: Exzellenz, Kreativität und Individualität».
Um ein konsistentes und aussergewöhnliches Kund:innenerlebnis zu gestalten, wurde die gesamte Customer Journey von MDH von Grund auf neu entwickelt. Die Strategie legte ihren Fokus nicht nur darauf, die Marke MDH zu präsentieren, sondern vielmehr darauf, sie erlebbar zu machen – in jeder einzelnen Phase der Interaktion mit den Kund:innen.
Dieser ganzheitliche Ansatz brachte viele Veränderungen mit sich. An erster Stelle steht die verstärkte Kund:innennähe, die sich auch im neuen Design widerspiegelt. Inspiriert von Corbusiers «Modulor», der den menschlichen Massstab mit dem Goldenen Schnitt verbindet, sorgt das Design für ästhetische Exzellenz. Dies verleiht der Architektur eine menschliche Dimension und bringt gleichzeitig Ordnung in das visuelle Konzept.