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Gestärkte MarkenperfomanceNever stop Getting better

Der neue Markenauftritt von Weltklasse Zürich zeigt die Vielfalt der Event- und Serviceangebote auf.

Weltklasse Zürich – Gestärkte Markenperformance

Project: Brand Design Refresh, Brand Architecture, Brand Guidelines

Visit: https://www.weltklassezuerich.ch

Das 1928 gegründete internationale Leichtathletikmeeting Weltklasse Zürich ist eine der renommiertesten Leichtathletik Veranstaltungen und bringt jedes Jahr die weltbesten Athletinnen und Athleten nach Zürich. Darüber hinaus nutzt die Organisation Weltklasse Zürich ihre Organisations- und Eventexpertise, um vielfältige Event- und Serviceangebote – wie zum Beispiel den UBS Kids Cup – im Leistungs- und Breitensport anzubieten.

Nebst dem Logo wird neu eine plakative elliptische Form zum Identitätselement und sorgt für mehr Visibilität und Wiedererkennung. «The Shape» ist inspiriert von der charakteristischen Form der Leichtathletik-Bahn und einzigartigen Atmosphäre im Letzigrund Stadion und vereint Geschichte, Exzellenz und bunte Vielfalt, die den einzigartigen Erfolg der Marke Weltklasse Zürich ausmachen.

In der Gesamtheit ist so ein leistungsfähiges Corporate-Design-System entstanden, das einfach anwendbar ist und über alle Anwendungsbedürfnisse und Kontaktpunkte Konsistenz schafft. «Never Stop Getting Better» wird damit prägnant und inspirierend erlebbar.

Weltklasse Zürich verfolgt damit das Ziel, Menschen miteinander zu verbinden und einen aktiven Lebensstil zu fördern. Das Versprechen, das sie ihrem Publikum dabei geben, verdichtet sich in ihrem Claim «Never Stop Getting Better».

Um ihre Markenperformance insgesamt zu steigern, wurde die Markenidentität von Weltklasse Zürich emotionalisiert und die Exzellenz der Marke weiter herausgearbeitet. Ihre «Never stop getting better»-Haltung und die damit verbundene Dynamik zieht sich nun vom Layout- bis zum Motionverhalten konsequent durch den gesamten Markenauftritt. Im Fokus stehen die sportlichen Höchstleistungen und die damit verbundenen Emotionen der Athleten sowie die Begeisterung der Zuschauer. Das bestehende ikonische Logo wurde auf digitalen Einsatz hin optimiert, die Farbpalette aufgefrischt und das gesamte Design-System auf Effizienz und Wirkung in allen Kanälen ausgerichtet.