Jenewein – Moving Mindsets
Project: Brand Strategy, Brand Design
Visit: www.jenewein.ch
Das durch Wellenbewegungen geprägte Design symbolisiert die Transformation, die JENEWEIN den Kund:innen ermöglicht. Neben den grundlegenden Designelementen wurden weitere Touchpoints für ein konsistentes Markenerlebnis gestaltet.
Den Markenleitsatz «Moving Mindsets» wird Jung konsequent durch dynamische Design-Elemente aktiviert. Die Veränderungen der Strichstärken im Logo zeigen stilisierte Wellenbewegungen, die im statischen Zustand eine eigenständige und prägnante Visualität ergeben und sich im Bewegtbild vollkommen entfalten. Das zuver- sichtliche Anstossen von neuen Denkweisen und Transformationen kommt auch durch die visuelle Verstärkung des «NEW» im Namen zu tragen.
JENEWEIN überträgt wissenschaftliche Erkenntnisse in emotional aktivierende und mitreissende Erlebnisse. Sinnbilder aus dem Leistungssport übersetzen Theorien in die Praxis und erzeugen bei Kund:innen Begeisterung, Mut zur Veränderung und die Ambition der Welle voraus zu sein. Die Inspiration aus dem Sport spiegelt sich im Markenauftritt konsequent in der aktivierenden Bildwelt wider.
In einem Co-Creation-Prozess mit dem Kernteam von JENEWEIN wurde die Markenidentität der Leadership- und Kulturentwicklungsorganisation entwickelt und in ein prägnantes Erscheinungsbild übersetzt. Im Kern steht dabei die Befähigung von Menschen und Kulturen zur Selbstfindung durch die Aktivierung neuer Denkweisen und Organisationen, Teams und Individuen dazu zu befähigen, ihre Potenziale zu entfalten.
«Wer in der heutigen Welt erfolgreich führen will, braucht nicht nur schlaue Lösungen und perfekte Prozesse. Was es vor allem braucht, ist eine neue Haltung. Ein Mindset, das uns dazu befähigt, mit jeder Veränderung umzugehen», sagt Wolfgang Jenewein, Titularpro- fessor an der Universität St. Gallen und Gründer der JENEWEIN AG.