labor team - Labormedizin in Szene gesetzt
Jung von Matt hat labor team, eines der Top-5-Medizinlabore der Schweiz, bei einer grundlegenden Marken- und Webtransformation begleitet. Mit der gebündelten Expertise von Jung von Matt BRAND IDENTITY und Jung von Matt TECH entstand eine moderne Markenidentität und eine innovative Website mit verbesserter User Experience.
Der neue Auftritt wird von einem prägnanten und flexiblen Design begleitet, das sich markant von dem oft nüchtern sterilen Design der Konkurrenz abhebt, und optimal für die Anwendung im digitalen Bereich konzipiert ist. Dabei wurden die Einzelelemente vom labormedizinischen Alltag inspiriert und basieren auf den amorphen Formen von Zellquerschnitten unter mikroskopischer Vergrösserung. Diese finden sich als prägnante Formelemente in sämtlichen physischen und digitalen Anwendungen des Unternehmens wieder.
Um das Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen und sich als Wegbereiter individueller Diagnostik im Bereich Privatlabor zu profilieren, wurde im ersten Schritt eine klare Markenstrategie definiert. Mit Hilfe von Workshops und diversen Analysen zu den Stakeholdern wurde das Selbstverständnis zu einer Qualitäts- und Kompetenzpositionierung geschärft. Die Entwicklung eines neuen Markennamens, sowie in in sämtlichen Bereichen überarbeiteter Markenauftritt setzen ein starkes Signal für die internen Mitarbeitenden, sowie externe Stakeholder.